Seminar Raindrop Technique® für Tiere insbesonders Pferde

Raindrop-Technique® für Pferde

Die Anwendung der Raindrop-Technique® am Pferd

Raindrop Technique für Pferde

Als Pferdeheilpraktikerin und Pferdeosteopathin ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass vollständige körperliche, geistige und soziale Wohlergehen unserer Pferde zu stärken.

Pferdepflege 2.0

Du wünschst dir bei deinem Pferd mehr Ruhe und Gelassenheit, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit?

Du möchtest deine Trainingselemente verbessern, die natürliche Gesundheit unterstützen bis ins hohe Alter, suchst nach gesunden Alternativen…?

Du suchst die Nadel im Heuhaufen oder das Pünktchen vom „i“? Dann bist du hier genau richtig 😊

Ein Bestandteil ist für mich der Austausch durch Berührung, Gestik und Kommunikation. Die schönste Verbindung zwischen Mensch und Tier besteht auf der Herzensebene. Kaum wahrnehmbar und dennoch mit exakter Resonanz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Anwendung der essentiellen Ölen besten Grades unterstreicht diese Arbeit und öffnet neue Tore. Ein guter Einstieg hierzu bietet die Raindrop-Technique®.

 

Die Raindrop-Technique® und der Roll and Release Griff

Raindrop Technique® Pferde Anwendung

Wo andere Methoden keine Resultate bringen, zeigt die Raindrop-Technique® erstaunliche und nachhaltige Ergebnisse.
Pferde erleben häufig das erste Mal eine tiefgreifende Erfahrung durch eine Reihe spezieller Grifftechniken wie dem: Roll and Release-Griff, eine effektive Reflexzonenmassage in Kombination mit weiteren Massagetechniken und der Verbindung der essentiellen Ölen, besten Grades.

Zwei Komponenten sorgen für die beste Bilanz, dem positiven Nutzen und Wohlergehen der Tiere:

Raindrop Technique® Pferde Anwendung

Durch die Verwendung unterschiedliche Grifftechniken werden Schwingungen und Reflexe an Muskulatur, Gewebe und Strukturen übertragen. Die Gewebearten und Schichten kompensieren diese rhythmischen Impulse. Dabei werden die essentiellen Öle sehr gut aufgenommen und verwertet.

Die Raindrop Technique® und der Federstrich der Lakota Indianer:
Die RAINDROP TECHNIQUE® wurde in den 80er Jahren von D. Gary Young entwickelt.

Sie ist eine Kombination aus heute wiederentdeckten Pflanzenwirkstoffen, den Griffen von Gary Young, dem alten Wissen und Ritualen der Lakota Indianer.

Die Anwendung der Raindrop-Technique® wird individuell auf das Pferd abgestimmt, dadurch ergibt sich der größte Nutzen für das Tier.

 

Fit wie ein Turnschuh

Die Pferde zeichnen sich durch einen sichtlich verbesserten Allgemeinzustand aus.

Die Massage und Essenzen fördern:

• Die Aufmerksamkeit und Beziehung zwischen Mensch und Tier
• Ist energetisierend und fokussiert das Tier auf sein Körperbewusstsein
• Die normale Sehnen, Bänder und Faszientätigkeiten
• Den intakten Sympathikus und Parasympathikus mit seinem Nervensystem
• Das robuste, funktionstüchtige Immunsystem und hilft den natürlichen Abwehrkräften
• Die freie, tiefe, beherzte Atmung
• Das gesunde, stabile Herz- und Kreislaufsystem
• Einen angeregten guten Stoffwechsel und Durchblutung
• Den gesunden Lymphfluss
• Den Aufbau von gesunden Körperzellen und Gewebe
• Die intakte Verdauung und reinigt die Ausscheidungsorgane

Abtransport, was nicht mehr gebraucht wird

Jedes Lebewesen verfügt über einen eigenen und individuellen Stoffwechsel und reagiert somit auch auf seine ganz persönliche Art und Weise. Durch die Anregung werden Abfallprodukte des Zellstoffwechsels über die normalen Wege abtransportiert und können vom Körper auf den üblichen Wegen ausgeleitet werden.

Die Raindrop-Technique® hilft im täglichen Management, bringt innere Ausgeglichenheit, Selbstbewusstsein, eine bewusstere Wahrnehmung und gibt ein gutes Körpergefühl.

 

Certificate of Attendance - Raindrop Technique®Was dich erwartet – die Ausbildungsinhalte

Theoretischer Teil:

• Die Entwicklung der Raindrop Technique®
• Gut behütete Schätze der Antike: Herstellung der essentiellen Öle
• Die 7 einzelnen Öle und ihre Wirkung: Oregano, Thymian, Basilikum, Zypresse, Northern Lights Black Spruce, Majoran, Pfefferminze und die 2 Ölmischungen: Aroma Siez und Harmony
• Sicherheitshinweise und gesetzliche Grundlagen
• Wenn und aber …was erwartet mich?

Praktischer Teil:

• Achtsamkeitsübungen und Wahrnehmung
• Einführung in die einzelnen Grifftechniken
• Zusammenfassung der Arbeitsabläufe
• Intensive praktische Übungen in kleinen Gruppen
• Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern

Der Grundlehrgang dauert 2 Tage.

Und dann heißt es üben, üben, üben damit sich der sichere Umgang einstellt. In der Regel ist es sinnvoll den Kurs nach einer gewissen Zeit zu wiederholen um die Techniken zu verfeinern. Bei sicherer Ausführung kann ein Zertifikat erworben werden.

 

Erlebe die Massagetechnik

Jeder, Mensch und Tier, sollte einmal die Featherstroke und Roll and Release-Griffe in der Kombination mit essentiellen Ölen erleben dürfen. Um die Technik sicher anzuwenden, ist die eigene Erfahrung die beste Grundlage. Wir bieten hier auch ein Seminar für Menschen kann oder Du nimmst am Freitagnachmittag vor dem aktuellen Kurs für Pferde am Raindropper-Freitag teil.

Zusätzlich erfährst du viel über weitere Anwendungsmöglichkeiten. Ich freue mich, dir den Umgang mit den essentiellen Ölen zeigen zu dürfen. Es werden spannende und informative Tage!

Vielleicht hast du jetzt auch Lust darauf bekommen, einen Tag mit deinen Lieblingsölen,- und Menschen zu verbringen.
Eigentlich ist es ganz einfach:
Wenn du gerne in deiner Stadt, mit deinen Leuten, eines unserer Themen, oder Seminare – ganz nach Wunsch anbieten möchtest, spreche mich an oder sende mir eine Email. Du hast mit uns einen persönlichen Partner und wir kümmern uns um dein Thema!
Wir bereiten euch einen unvergesslichen, geölten Friendshipday.

Abstand_10x10

Das sagen Teilnehmer:

Birgit: Yeahhhhh- sehr glückliche Tieraromatologen 🐎🌸🐎🌸🐎🌸🐎🌸🐎🌸🐎🌸🐎🌸🐎
Wundervolle Tage, eine wunderbare Gruppe
und fantastische Tiere und Öle natürlich!
DANKE an alle, besonders an Patricia 💞

Abstand_10x10

Margot: Wir haben heute in der Ausbildung mit Pferden gearbeitet und ich hatte meine Öle dabei. Das ist ja der Wahnsinn wie Pferde da reagieren!! Ich bin begeistert. Bin so dankbar, dass ich die Öle kennengelernt habe. (A.M.)

Abstand_10x10

Susanne: Sensationell!!!

Abstand_10x10

Miriam: Schade, dass diese schönen Tage schon vorbei ist, lieben Dank für die vielen, vielen Infos.

Abstand_10x10

Marion: Nochmals vielen Dank für das wertvolle Seminar! Es war sehr informativ und ich fand es sehr schön.

Abstand_10x10

Pragita: Deine Liebe zu den Pferden und Deine Freude uns Dein Wissen weiterzugeben war sehr spürbar für mich und hat mich sehr berührt.

Abstand_10x10
Abstand_10x10

Geplante Seminare Raindrop-Technique® für Pferde

Eine genaue Auflistung aller Veranstaltungen findest Du hier! Click it…